Gugge mol völklingen

Im Jahr 2006 trafen sich eine Hand voll Musiker und wollten einen Verein gründen, bei dem der Spaß an der Musik und die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Dies war die Geburtsstunde von „Gugge Mol e.V.

Unser Motto der ersten Stunde ist Stimmung und gute Laune, weshalb unsere Musik meist fetzig, schnell und auch mal laut sein darf. Aktuell sind wir ca. 25 Musiker aus allen Altersklassen.
Vom Schlagwerk, über Trompeten, Hörner, Posaunen und Sousaphone sind nahezu alle Instrumente vertreten, die einen guten Sound erzeugen.

Unser Repertoire beinhaltet hauptsächlich Stücke, die weitläufig bekannt sind. Von Klassikern aus dem Bereich Pop, Rock und Schlager (Gassenhauer gehören einfach zu einer guten Party dazu) bis hin zu aktuellen Chartstürmern ist alles vertreten. Natürlich passen wir uns aber auch den saisonalen Gegebenheiten an, so haben wir für besondere Anlässe auch einige Weihnachtslieder oder Faasendklassiker auf Lager.

Um die gute Stimmung auch unter die Menschen zu bringen haben wir mehrere Auftritte über das Jahr verteilt. Dies reicht von Stadtfesten, Faasendumzügen, Kappensitzungen und Vereins-/Firmenfeiern, bis hin zu privaten Veranstaltungen. Gerne schauen wir dabei auch über den Tellerrand des schönsten Bundeslandes hinaus und fahren für unsere treuen Fans nach Frankreich, Luxemburg, Belgien und (sogar) in die Pfalz.

Was wir uns für die Zukunft vorstellen?

Dass wir weiter den Spaß an unserem Hobby behalten und der Verein somit noch lange Zeit seinem Zweck gerecht wird: Stimmung und gute Laune verbreiten! Hierbei sind wir aber auch auf ein musikbegeistertes Publikum und Leidensgenossen angewiesen, welche verrückt genug sind, um sich unserer Mission anzuschließen.

Wer also einmal die Woche Zeit und Lust hat, ein paar lustige Stunden mit uns zu verbringen, der ist herzlich eingeladen! Dabei spielt es auch keine Rolle ob jemand bereits ein Instrument „beherrscht“ (… mal ganz ehrlich: Das tun die wenigsten von uns 😉). Wir bieten nämlich auch eine vereinsinterne Ausbildung in nahezu allen Instrumenten an.

Näheres zu unseren Auftritten, den Proben oder der Ausbildung findet ihr auf den nächsten Seiten. Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht bis bald in unserer Probe oder auf dem nächsten Fest!